Donnerstag, 28. April 2011

Neue Nähmaschine


Heute habe ich meine neue Nähmaschine richtig eingeweiht. Ich habe viel und fleißig genäht.

Als erstes habe ich eine schöne Haube dafür genäht.

Dann war mein nächstes Projekt eine Tasche mit einem Hello Kitty Bügelbild für ein Mädchen aus der Verwandschaft was bald Geburtstag hat und ganz verrückt auf Hello Kitty ist. Die Tasche ist aus einem Tante Ema Buch "Lieblingsstücke selbst gemacht".

Natürlich hat Mona das mitbekommen und es geschrei gab, als sie es nicht haben durfte zum Spielen.
Also hab ich bis eben gesessen und hab ihr auch eine genäht.

Die Bügelbilder hat meine Mama im Internet bestellt, schon mit der Vorahnung mit beiden Namen.






Montag, 18. April 2011

Mona's Organizer

Da Mona gerne malt und das auch wenn wir unterwegs sind, und dann die Stifte und der Block immer in der Wickeltasche verschwinden habe ich ihr ihren ganz persönlichen Organizer genäht.
Den Schnitt habe ich letzte Woche auf der Patchworkausstellung in Idstein mitgenommen.
Da ich aber gerne noch etwas ganz besonderes verarbeiten wollte, habe ich aus dem Cross Stitch favourites Magazin Spezialausgabe 2010 eine Bärenballerina für Mona gestickt. Da die Stickerei allerdings zu groß geworden wäre habe ich sie über einen Faden gestickt.  




Jetzt ist alles ganz geordnet und kann mitgenommen werden.

Samstag, 9. April 2011